Bildergallerie  

   

Login Form  

   
Ausbildung allgemein Drucken E-Mail

In der aktuellen "CoronaZeit" findet KEINE Ausbildung und auch kein Schnuppertuachen statt, da hierbei die für die Pandemie gewählten Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.

 

Wenn die Pandemie überwunden und die diesbezüglichen Einschränkungen aufgehoben sind, fangen wir wieder mit der Ausbildung an, sofern genügend Interessenten für einen Kurs vorhanden sind.

Unsere Ausbildung läuft nach dem VDST Standart und wird von unserem Tauchlehrer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unseren lizenzierten Übungsleitern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! übernommen.

Der UCR bietet für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre Tauchausbildungen für das Schnorchelabzeichen  (Otter und Robbe) und Kindertauchsportabzeichen (Bronze) an.

Tauchsportinterssierte, die älter als 14 Jahr sind, können bei uns eine Grundscheintauchausbildung und im Anschluss eine Ausbildung zum Erlangen des VDSTBronze/CMAS* Tauchabzeichens machen.

Die Ausbildungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beinhalten jeweils einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Die folgenden Punkte bieten eine Zusammenfassung der verschiedenen Kurse.


Weitere Infos vor dem  Vereintraining im Freizeitbad in Rüsselsheim oder direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!